14.01.2013

Real Techniques - Core Collection

Hallo zusammen,

ich möchte in der kommenden Woche meine "Mitbringsel" aus dem Urlaub vorstellen, entgegen meiner bisher gewonnen Eindrücke habe ich dieses Jahr auf der makeuptechnisch etwas verschlafenen Insel Lanzarote in der Tat das ein oder andere Schätzchen entdeckt.

Los geht es mit - trommelwirbel - Real Techniques Pinseln.


Hier hatte ich euch ja bereits meine ersten drei Einzelpinsel gezeigt, nun habe ich den Bestand noch um die gold-bestielte Core Collection aus dem Flawless Base Bereicht erweitert.




 Es handelt sich um ein Set bestehend aus 4 Teintpinseln sowie einer Multifunktionshülle:

 ...als Ständer für 4 plus links noch einige andere Pinsel...

 wird mit einem Kordelzug fixiert.

 ...und auch als stabile Hülle zum Transport geeignet.

Nun zu den Pinseln im Einzelnen:

Contour Brush - für Highlighter


 Pointed Foundation Brush - für Flüssigfoundation, klassische Form, sehr weich


Detailer Brush - für Concealer und schwer zu erreichende Partien, ebenso für Lippenstift geeignet.



Buffing Brush - optimal für Mineral Foundation und Puder

 ...eigentlich rund gebunden, nur etwas plattgedrückt. Konnte ihn auf die Schnelle noch nicht ganz aufflauschen.

Fazit: die Pinsel sind wie gehabt alle sehr weich und flauschig, die beiden flach gebundenen Foundationpinsel versprechen einen unkomplizierten Auftrag und ggf Schichten des Flüssigmakeups bzw. Concealers. Der Contour erscheint mir etwas sehr weich, ich nutze für Highlighter im Moment einen deutlich festeren Pinsel im Kabukistil. Vielleicht klappt es auch mit einem weicheren, wer weiß? Das Set denke ich kann sich durchaus sehen lassen und bietet für relativ wenig Geld (27€) hochwertige und gute Pinsel für Leute, die vielleicht noch nicht alles haben!

Gesehen auf Lanzarote bei Fund Grube, Strandstraße Puerto del Carmen / Beautik Biosfera Plaza, Puerto del Carmen.

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Uhh ich muss diese Pinsel unbedingt haben.
    Gibt es ja gottseidank bei Amazon . Tolles Set und der Preis ist angemessen. :)
    Ich beneide dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal bei Magi unter Real Techniques, sie hatte noch einen günstigen Bezugstipp!

      Liebe Grüße

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)