21.12.2012

London Haul #4 - Real Techniques Pinsel

Hallo zusammen!

bei meinem Raubzug durch London von dem ihr bereits Sleek, Nars und Lancôme & Co. kennt, kam ich nicht umhin, auch einen Blick auf die Pinsel von Samantha Chapman, Real Techniques, zu werfen.

Die Range umfasst 10 Einzelpinsel die es auch in drei Sets zu kaufen gibt. In London führt die Drogeriekette Boots die Pinsel, dort habe ich auch meine erworben. Ich entschied mich für den Erwerb von drei einzelnen Pinseln da es im Sortiment nur ein Set gab, welches mit inhaltlich nicht so recht ansprach.
  • Blush Brush
  • Foundation Brush
  • Shading Brush


Die farbigen Stiele zeigen die Zugehörigkeit zu den einzelnen Schritten des Schminkens, gold für die Basis, lila für die Augen, pink fürs perfekte finish.

Ich habe für euch noch einige Detailaufnahmen gemacht:







Ich habe bisher den Eyeshader ausprobiert und bin ganz hin und weg von seiner flauschigen Präzision. Ich werde über die Feiertage auch die beiden anderen Testen und euch dann noch detaillierter berichten.

Das sagt Real Techniques über die Pinsel:
  1. Ultra-plush taklon bristles for high-definition results
  2. Extended aluminum ferrules for light, easy use
  3. Brush names for quick reference
  4. Self-standing bases* for countertop display
  5. Panoramic brush cases included with sets for travel or display

Und ja, das finde ich auch! Bis auf Punkt 5, den ich nur theoretisch kenne überzeugen mich die features sehr, die Pinsel sind leicht, gut in der Hand, sehr flauschig, die beiden großen stehen auch (prima wenn Puder oder Foundation schon drauf sind).

Wer nicht bis zu meinem Fazit warten will, schaut vielleicht einfach mal bei Bloggergöttin Magi rein!

Eine gute Übersicht und auch Preise findet ihr bei Love Make Up.

Jetzt bin ich  natürlich neugierig wer von euch vielleicht schon mit RT schminkt? Lasst es mich wissen!

LG


4 Kommentare:

  1. Ich habe ebenfalls den blush brush und benutze ihn eigentlich jeden Tag.

    Ich habe ihn mir auch bei einem England-Urlaub im Boots gekauft. Dort gab es auch "kauf 3-bezahl 2" Angebote, da habe ich aber nur bei Soap&Glory zugeschlagen.

    Ich überlege schon länger mir noch ein paar Pinsel zu bestellen, bei iherbs.com.

    Dort sind sie echt günstig und der Versand ist bei einer größeren Bestellung umsonst.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zwei Sets und den Stippling brush und um ehrlich zu sein hauen mich die Pinsel nicht aus den Socken. Ich greife eher selten bis gar nicht zu den Pinseln und verstehe den Hype darum nich so ganz. Ich hab bessere Pinsel daheim, die ich lieber verwende. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Müsste ich mich allerdings entscheiden welche ich benutze, dann würde ich ganz klar sagen "deluxe crease, contour und buffing brush".Mit dem Rest kann ich nichts anfangen

    AntwortenLöschen
  3. Shades of Pink bekommt die RT Pinsel eventuell im Frühjahr auch rein!
    Ich will die unbedingt haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nämlich immer noch keinen UK Shop gefunden, wo man ohne Kreditkarte sondern mit Paypal bezahlen kann. :(

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)