05.05.2015

New In: Mermaids vs. Unicorns von Makeup Revolution

Hallo ihr Lieben,

zum wiederholten Mal wurde ich bei Makeup Revolution schwach, ich hatte euch ja bereits einige Paletten vorgestellt, mit der Eat Sleep Makeup Repeat ist dann auch noch die Mermaids vs. Unicorns in meinem Bestand gelandet.

Auf meinem Instagram-Channel habe ich euch bereits ein AMU gezeigt, das ich mit der Palette geschminkt habe, heute folgen nun die Swatches.




Die Palette ist eine der etwas günstigeren im Sortiment von Makeup Revolution, sie fasst 12 Farben sowie einen doppelendigen Applikator und kostet um die 5€.


Die Swatches sind ohne Base mit dem Finger gemacht.

Hier die Farben im Detail:

  • Schwarz mit Schimmer - gewohnt gut pigmentiert, tendenziell kalkiger
  • Dunkelblau mit Schimmer, schöner kühler Ton, gut pigmentiert
  • mittleres Blau mit Satinfinish, schön kräftig
  • rotviolett/rosa mit Glitzerpigmenten, etwas schwieriger im Auftrag, deckt nicht ganz so kräftig
  • sehr rotes Violett mit Schimmer, deckt gut, Farbton etwas außer der Reihe
  • dunkler Pflaumenton mit Schimmer, satte, gut pigmentierte Qualität, je nach Lichteinfall fast schwarz
  • matter Blauton mit Glitzerpartikeln, lässt sich prima auftragen und ist für einen matten Ton ziemlich pflegeleicht
  • wärmerer Blauton mit Schimmer, nichts auszusetzen
  • kühleres Eisblau mit Schimmer, erinnerte mich etwas an MACs Tilt - ebenfalls pflegeleicht
  • kühles Türkisgrün mit Schimmer, ohne Auffälligkeiten
  • seidiger Grünton (Richtung Jade), etwas schwächer pigmentiert
  • schimmernder Grünton (recht gelb/warm), deutlich schwächer als die anderen Töne

Insgesamt gibt es hier für einen super niedrigen Preis eine schöne bunte Palette ganz wie ich sie mag. Aus meiner Sicht hätte man noch ein kräftigeres Lila oder Pink haben können, vielleicht zu Lasten der schwächeren Töne oder des etwas deplaziert wirkenden Rottons. Aber das ist ja nun wirklich Kritik auf hohem Niveau. Ich mag die Palette absolut gern und man kann auf alle Fälle schöne Looks damit schminken!

Von einigen habe ich auf Facebook bereits gelesen dass sie die Palette auch haben oder damit liebäugeln - erzählt mal davon! Oder habt ihr einen Look geschminkt und mögt ihn zeigen? Würde mich freuen!

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)