05.02.2013

essence stays no matter what

Hi Leute,

beim Kaffee neulich hatte ich die Möglichkeit, zwei der neuen "nicht totzukriegen"-Produkte von essence zu begutachten, nämlich den waterproof eyepencil sowie die 24h Volume Mascara.

Die Produktlinie kommt unter dem Namen STAYS no matter what mit dem neuen Frühjahrssortiment von essence in die Drogerien.



Swatches gibt es zuerst vom Kajal:


Ich muss sagen, dass ich den Stift wirklich angenehm finde, er lässt sich weich auftragen, ist allerdings relativ breit was den Strich betrifft... besonders heftig habe ich nämlich nicht aufgedrückt. Ich mag das ja, ich benutze den super shock gel eyeliner von Avon, der ist noch etwas weniger matt und ebenfalls sehr weich. Dieser hier ist auf alle Fälle eins: schwarz!
Die Haltbarkeit kann ich jetzt nur aufgrund der Resistenz gegen das Abschminktuch schätzen - die war nicht von allzulanger Dauer aber auch nicht widerstandslos - klingt für mich angesichts der wirklich fairen Preise von essence nach einem guten Angebot!

Kommen wir zur Mascara:


Das ganze Produkt ist völlig unprätentios, schlichtes und markantes Design, flashige Farbe, völlig normale Bürste und eine so mittel Farbe abgebende Konsistenz. Oftmals versteckt sich ja aber hinter derlei unauffälligen Verpackungen ein Wow-Effekt, deshalb habe ich die Bürste auf dem Handrücken abgestrichen:


Naja - ihr seht es selbst. Es kommt nicht wenig Farbe runter, aber auch nicht so richtig viel. Das ist jetzt ohne einen Vergleich etwas - na sagen wir mager, dennoch denke ich, wenn die Haltbarkeit unter widrigen (=nassen) Bedingungen passt, könnte die Tusche für ihr Geld solide Arbeit leisten.

Fazit: beide Produkte machen einen bodenständigen und unaufgeregten Eindruck, optisch auf jeden Fall ansprechen (hey, schwarz-weiß und Gelb als Akzent sind DAS Highlight der Saison) und mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis wie wir es ja aus dem Hause Cosnova gewohnt sind.

Konntet ihr denn von den beiden Produkten schon eines ergattern oder gar probieren? Oder ist das nicht so euers?

LG


1 Kommentar:

  1. Ich habe den schwarzen und den grauen Kajal aus der stays no matter what Reihe gekauft, beide schon im Alltagseinsatz gehabt und bin zufrieden. Den schwarzen trage ich auch heute wieder. Mir ist heute morgen wohl aufgefallen, dass der Kajal -warum auch immer- nicht in meinen normalen Spitzer (kiko) passt und ich mich jetzt nach einem neuen umsehen muss. *grummel*

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)