04.10.2012

NOTD: essie "skirting the issue"

Ihr Lieben,

Montag habe ich im dm die neue Stylenomics LE von essie entdeckt und den fast vollen Aufsteller direkt um 2 Lacke erleichtert.


"skirting the issue" und "head mistress" - zwei Rottöne, habe ich mitgenommen.

Als erstes habe ich den dunkleren ausprobiert, "skirting the issue":



Nicht wundern dass meine Finger aussehen als wäre das Licht schlecht, die Lackfarbe kommt recht realistisch raus!

Der Lack hat nicht das bei essie so gern verwendete Cremefinish! Diese Feststellung hat mich kurz irritiert, da ich essie-Lacke genau deswegen eigentlich sehr gern mag. Ich bin nämlich ein Zweitschicht-Muffel und mit Cremefinish erübrigt sich die zweite Schicht tatsächlich öfter.

Aber nun gut, hier ist also ein semitransparentes Finish angesagt, welches, wenn man wie ich zuviel Farbe auf einmal nimmt, zur Zusammenrottung neigt. Sprich, ich habe an den Rändern (wie man auch sieht) teils dunkle Streifen. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich das gar nicht so schlimm finde, denn die Farbe ist ein wunderschönes Blutrot und der Charakter einer flüssigen Farbe auf den Nägeln wird durch das Verlaufen dezent unterstrichen. Falls irgendwer versteht was ich  meine.

Noch hält er wunderbar, so dass ihr auf den Head Mistress noch ein Momentchen warten müsst ;-)
Übrigens kein Vergleich zu essence "fame fatal", ich habe ihn neulich gezeigt, der bröckelte schon nach einem halben Tag!


LG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)