07.08.2012

Catrice I like to Mauve it vs. MAC Hypnotizing

Hallo zusammen!

Heute möchte ich, wie bereits im Haul-Post angekündigt, illustrieren wieso ich dachte, dass der 560 I Like to Mauve It ein Dupe zu MACs Hypnotizing (LE) sein könnte.

Lassen wir zunächst Bilder sprechen.

Links Catrice 560, rechts MAC Hypnotizing

Und die Swatches, links immer Catrice, rechts immer MAC, obere Hälfte auf RDL Base, unten ohne:










Für möglichst viele (Licht-) Eindrücke habe ich hier eine ganze Reihe Fotos gemacht, so dass ihr euch besser ein Bild machen könnt, ob euch es euch als Dupe taugt.


Mein Fazit

Ich bin ziemlich angetan von der Dupequalität des Catricelidschattens, die Farbabgabe ist satt (wie man sieht), ein Häuchlein mehr Mauve und Metalliceffekt machen hier das Gesamtbild perfekt. Ebenso der lässt die Möglichkeit des Farbaufbaus keine Wünsche offen. Im Topf sieht es auf den ersten Blick noch nicht nach dieser großen Übereinstimmung aus, aber schon auf dem Finger wird es besser und aufgetragen erkennt man dann kaum noch Unterschiede. Bei den Swatches habe ich den Catrice vielleicht einen Hauch dicker aufgetragen, er geht einfach auch gut aus dem Topf! Über die Haltbarkeit kann ich momentan nichts sagen, gehe aber aufgrund bisheriger Erfahrungen mit den Catrice-Monos davon aus, dass auch dieser nicht enttäuschen wird.

                                                                                        Dupefaktor:


So, ich hoffe ihr seid um eine Info reicher - Hypnotizing ist schwer zu kriegen, aber hier habt ihr doch eine super Alternative, ne?

LG


Kommentare:

  1. Sehen sich echt ähnlich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke mal, dass man auf dem Lid eh nicht mehr sehen wird, welcher Lidschatten von welcher Marke ist. Schöne Dupesuche! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wirklich eindeutig ein Dupe - reicht zumindest auch für mich völlig aus!
    Es wird sicherlich Erbsenzähler geben, die auch hierdran was zu meckern finden... aber mal ehrlich, die beiden kann sicher niemand aufgetragen unterscheiden.

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das klasse, dass catrice für kleines geld mac-lidschatten so gut duped. und wie patricia schon festgestellt hat, auf dem augenlid sieht man sowieso keinen unterschied.

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich doch fast behaupten, dass der von Catrice sogar besser ist, weil deckender und so - er hat zwar minimal mehr Glitzer, aber geht für mich absolut als Dupe durch. Danke für den Vergleich!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt er irgendwie auch fast besser!

      LG

      Löschen
  6. Wow! Ich war so enttäuscht, dass Hypnotizing zuletzt in dem blöden Quad war, wo mir nur der eine Lidschatten gefallen hat und der sonst nicht regulär im Sortiment ist. Ich hab auch schon viele Schimpfberichte über I Like to Mauve it, aber als ich im Pfännchen rumgepatschert habe, war alles wie immer: weich, gute Deckung... Und wenn der nun auch noch ein Fast-Dupe ist (deine Swatches reichen mir auf der Haut komplett als Dupe. Ich trag den ja nicht auf den Fingerkuppen XD), dann gibts gar keine Kaufausrede mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, vor allem nicht bei dem Preis! Hätte ich Hypnotizing nicht entpottet second hand erstanden, dann wäre er mit dem Kauf dieses Catriceexemplars definitiv von der Liste gestrichen worden =)

      Löschen
  7. Ich musste bei deiner Catrice Ausbeute im Übrigen schmunzeln: auch wenn I like to mauve it (noch) nicht mitgekommen ist so hab ich auch den Mauvie Star und den Steel my heart ergattert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Nagellack geb ich wieder ab, der suckt irgendwie :( Aber der Mauvie Star Lidschatten ist super! Farbe ist ähnlich meinem Lieblingslidschatten von Inglot!

      Löschen
  8. Den Catrice Lidschatten werde ich mir definitiv näher ansehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß noch wie scharf ich damals auf diesen MAC Lidschatten war.. :D umso freudiger, dass ich den Catrice Lidschatten sogar besitze... toller Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Hypnotizing so gejagt, bekam ihn dann aus Amerika. Hätte ja so retrospektiv nicht sein müssen ;-)

      LG

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)