18.07.2012

Pink Parade - oder die Suche nach dem perfekten Rosaton

Hallo zusammen!

Unfassbar - wie schwer es bei der heutigen Auswahl an Nagellacken ist, den richtigen Ton zu finden.
Heute möchte ich euch an meiner Suche nach dem perfekten Rosaton für die Nägel teilhaben lassen.

Mein Anspruch: nicht streifig im Auftrag, schöne Betonung des Nagelbett-Tons bei gleichzeitiger Sichtbarkeit des Nagelweiß, möglichst nur eine Schicht nötig, höchstens dezenter Schimmer. Sichtbare, gepflegte Natürlichkeit also.



Meine Suche begann mit essie Vanity Fairest


erfüllt: nicht streifig, dezenter Schimmer.
Nicht erfüllt: nur eine Schicht, Betonung des Nagelbett-Farbtons. Eigener Farbton zu hell bei zu wenig Deckkraft.
Dient mir jetzt als Lack für die zweite Schicht, wegen des hübschen Glimmers.

Weiter ging es mit folgenden:


Misslyn 120 rendezvous


+ Farbbetonung, Deckkraft (beinahe schon zu deckend).
-  macht Streifen, ist einen tick zu peachig.


essie sugar daddy

+ keine Streifen, perfekter Farbton
-  deckt etwas schwach (benötigt mindestens 2 Schichten)


p2 last forever 030 being in heaven

+ deckt gut, Auftrag ist problemlos
- viel zu peachig, wirkt vor allem im Licht unnatürlich.


NYX NGP226 nude peach

+ deckt gut, auftrag relativ problemlos
- deutlich zu peachig,dennoch weniger unnatürlich als p2.


essence color&go 104 sweet as candy (neue Flasche)

+ sehr gut im Auftrag, super Farbton
- braucht auf jeden Fall 2 Schichten, hält nicht sehr lang


and the winner is (finally):


essie spaghetti strap

+ bewährte essie qualität und problemloser Auftrag dank breitem Pinsel, ohne Streifen
- ein Hauch glimmer und ein quäntchen mehr Deckkraft wären perfekt, aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau

getragen:


Und nocheinmal die ganze Pracht am Stück, dass man die Unterschiede besser erkennt:





So jedenfalls lässt sich das einigermaßen aushalten. Habt ihr noch einen Geheimtipp oder besitzt vielleicht auch die ein oder andere der hier gezeigten Farben?

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. So einen Suche ich auch schon lange.. ich muss mich doch mal bei essi umsehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich bin mit essie sehr sehr zufrieden! ich rate dir jedoch dringend zum Ausprobieren - denn das ist wirklich eine Gratwanderung wie du siehst... aber essie gibt es ja bei dm!

      LG

      Löschen
  2. Ich finde die Farbgebung von NYX und P2 total hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Post, danke für den Tipp ;-) Wenn man diese Kriterien ansetzt, dann ist der Essence Lack in der Tat nicht soo schlecht. Mich störte aber die schlechte Haltbarkeit trotz Topcoat. Und bei mir hat der Lack beim Auftragen Bläschen verursacht. Die Nägel sehen aber wirklich schön gepflegt aus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast schon Recht, gehalten hat er mit good2go (frische flasche!) echt nicht gut :(
      Ich bin eher nach Deckkraft und Farbton gegangen, alles andere ist deutlich ausbaufähig!

      LG

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)