04.07.2012

Annemarie Börlind AquaNature getestet

Hallo zusammen!

Im Rahmen einer weiteren schönen Produkttest-Aktion der Stadtparfümerie Pieper bekam ich ein Töpfchen der AquaNature Feuchtigkeitscreme zugeschickt, über das ich euch heute kurz berichten möchte.

Das schreibt die Firma:

Für die Haut ab 30 werden Produkte, die intensiv den Wasserhaushalt ausgleichen, zunehmend wichtiger, da die Haut immer weniger Feuchtigkeit speichern kann. Nur gut durchfeuchtete Haut kann sich vor Fältchen schützen und auch ihre Spannkraft länger erhalten. Aquanature, die perfekte Pflege für die Haut ab 30, die ein „Mehr” an Feuchtigkeit benötigt* Diese zarte Creme mit dem intensiven Feuchtigkeitskomplex aus Aloe Vera, der botanischen Hyaluronsäure vereint mit Zellen des Papyrus und marinen Pflanzenextrakten hydratisiert die Haut, schützt sie vor Umwelteinflüssen und verbessert die Regenerationsfähigkeit. Eine Kombination wertvoller Pflanzenöle vermindert Trockenheitsfältchen.


*Heißt das, ich bin ab 30 quasi schon auf dem absteigenden Ast?? Oh weh!


Das Design der Schachtel erinnerte mich sofort an Biotherm, deren Markenzeichen ja der Blockstreifen in gerade oder geschwungen ist. Generell muss man Börlind zugute halten, dass das Design sehr frisch wirkt und modern, keinesfalls öko!

Nun zur Creme.
Das Produkt ist von mittelfester Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Man braucht auch nicht besonders viel, so dass sogar ein 30ml-Töpfchen wie meines ein Weilchen ausreicht. Die Creme zieht zügig ein und ist trotz ihrer Leichtigkeit gut pflegend und für meine Haut was die Feuchtigkeit angeht echt super. Das große Manko dieses Produkts ist jedoch - für mich persönlich - der Duft. Die Creme riecht extrem stark und eher süßlich-schwer, ich kann gar nicht genau benennen nach was, aber ich hatte schonmal ein Produkt was genau so roch, ich meine aus dem Bereich Haarkur (ich komm einfach nicht drauf!). Von einer Creme die "AquaNature" heißt, würde ich mir einen frischeren und dezenteren Geruch wünschen. Jedoch muss man sagen, dass der Duft recht schnell verfliegt bzw. nicht mehr wahrgenommen wird, ich habe dann ohnehin BB Cream draufgepinselt - gehört ja zum Daily Makeup bei mir.

Inhaltsstoffe lt. Hersteller:
Preis: 50ml für 34,00, bei Pieper


Fazit:
Alles in allem ein schönes Produkt aus dem NK-Bereich, welches aber durch seinen starken Duft einige Punkte abgezogen bekommt. Pflegewirkung und Verträglichkeit sind jedoch einwandfrei!


Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)