14.06.2012

Sommerlieblinge Runde 3 - Musik

Guten Morgen!

Die Sommerlieblinge gehen in die dritte Runde, heute lautet unser Thema "Musik".

Ich habe keine Jahreszeitenvorlieben in der Musik, es gibt ja Menschen die ohne ihre Sommerhits nicht in Stimmung kommen, bei mir ist das nicht so. Ich gebe euch also heute einen Überblick über das, was ich das ganze Jahr über gern mag.

Generell bewegt sich mein Musikgeschmack zwischen Industrial und EBM, Female Fronted Metal, Klassik, Soundtracks und Gothic aller Art.

...zum Tanzen

...Konzerthighlights

...Klassik
zwei Werke, ohne die ich nicht leben kann:


...Random favourites (Mitsingen Pflicht)
  • Nightwish - End of all Hope
  • Nightwish - over the hills and far away
  • Evanescence - Lithium
  • Epica - Chasing the Dragon
  • Within Temptation - Mother Earth
  • Within Temptation - Ice Queen
  • Hurts - Wonderful Life
  • Eisbrecher - Vergissmeinnicht
  • ASP - Ich will brennen
  • Kirlian Camera - Edges (Mission Walhalla V)
  • Blutengel - Reich mir die Hand
  • ABBA - Head over Heels
  • ABBA - The winner takes it all

...Random favourites (Mitsingen eher nicht möglich)
  • Centhron - Dreckstück
  • Eisenfunk - Pong
  • Aesthetic Perfection - Spit it out

♥♥♥♥ Lovesong ♥♥♥♥

und last but not least ein paar

...konventionelle Favs
  • Madonna - Frozen
  • Loona - Hijo de la luna
  • Soundtrack Die Tribute von Panem
  • Soundtrack King Arthur
  • Soundtrack Inception
eigentlich alles was Hans Zimmer in die Hand nimmt...

Sommerhit? Na gut: Madonna - La isla Bonita (ja, ich kann den Text).

Ich bin mal gespannt was die anderen Mädels zu dem Thema wissen:



Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Mitsingen eher nicht möglich? Aber ich möchte sehen, wie du Pong mitsingst *G*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich nicht :D verlass dich drauf! ;-)

      Löschen
  2. Also bei "Spit it out" "sing" ich sehr gern mit^^
    Aber von Agonoize gibt es, meiner Meinung nach, weit bessere Songs, vorallem zum tanzen, lass dir das vom größten Ago-Fan ever sagen ;)
    Deine Songauswahl von ASP gefällt mir aber sehr gut :)
    Und Centhron hab ich mir grad mal angehört, ein sehr schöner Stampf-vor-und-zurück-Beat^^ ham wa was dazu gelernt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so soll es sein.
      Ich mag von Agonoize eher nur so 4-5 Sachen, die aber sehr gern!

      LG

      Löschen
  3. Uhh fast alle deiner Lieblingslieder gehören auch zu meinen Lieblingsliedern ^^ Und Hans Zimmer "Fan" bin ich auch X3

    AntwortenLöschen
  4. Noch eine Bloggerin ganz nach meinem Musikgeschmack. ♥

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)