Höchste Zeit wird es, dass ich von meinem Konzerthighlight dieses Jahr (bis jetzt) berichte, dem zweimaligen Besuch der Requiem for the Indifferent European Tour von Epica. Epica ist eine meiner Lieblingsbands und die einzige, bei der ich schon mehr als 2 Konzerte gesehen habe, es müssten jetzt 7 gewesen sein.
Als Vorband begeisterten Xandria in neuer Besetzung mit der tollen Manuela - nachdem ich in ihr neues Album reingehört hatte, konnte ich es kaum abwarten, die Stücke live zu sehen - und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich habe dieses Konzert zweimal gesehen, einmal in Karlsruhe und noch einmal in München, hier sind die Bilder für euch:
Karlsruhe 26.4.
- Kamera: Canon Powershot SX120 IS
- Position: etwa dritte Reihe
Man merkts am Lichtwechsel, Epica betreten die Bühne...
München 11.5.
- Kamera: Panasonic Lumix DMC TZ-18
- Position: etwa 10. Reihe bei Epica, fast ganz hinten bei Xandria
Und Epica:
hier sieht man gut, wo in etwa ich gestanden habe |
Einwurf meiner Begleitung "fotografier doch auch mal die Jungs"...
Das Highlight und auch der Grund, weswegen ich am Vorabend meines Umzugs nach Düsseldorf noch nach München gedüst bin, war das gewonnene Backstage-Treffen mit Simone. Ihr erinnert euch, der Contest...
Nachdem niemand von diesem Treffen wusste, ich keinen richten AAA-Pass bekommen hatte und mir auch sonst niemand recht helfen konnte (Danke nochmal an Su für ihren Einsatz!), hat mich Simones Manager schließlich übers Handy aufgestöbert (nachdem ich schon ganz frustriert war), und mich in die Garderobe mitgenommen.
Simone hat mich sehr lieb begrüßt, inmitten von angebissenen Hamburgern bekam ich etwas zu trinken, wir haben total nett geredet, habe ihr ein wenig über mich erzählt und sie hat mich einen Blick in ihr Makeuptäschchen werfen lassen (was sahen meine entzündeten Augen - Illamasqua und Chanel Illusion d'ombre mirifique) - absolut toll und super sympathisch!
Über dieses grandiose Foto made with iPhone haben wir uns dann noch eine Runde totgelacht, ich bekam ein paar Autogramme in mein "Requiem for the Indifferent" und natürlich meinen Gewinn vom Contest, einen MAC Lipstick in Taupe!
Völlig happy und froh, dass es noch geklappt hat und ich nicht umsonst nach München gefahren bin, bin ich dann gegen halb 1 nachts ins Auto gestiegen und nach Hause gedüst, auf der leergefegten A8 begegneten mir ein brennender LKW (auf der Gegenspur) und kurz bevor ich abfahren musste ein Regen, in dessen Verlauf ich aus dem Aquaplaning kaum heraus kam. Das war heftig.
Ganze drei Stunden konnte ich dann schlafen, und dann kam auch schon mein Umzugswagen. Halleluja.
Aber toll wars - und bestimmt nicht mein letztes Epica-Konzert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib mir doch was du gerade denkst :-)