21.04.2012

Und ewig lockt die Base - ein NYX-Fazit

Hallo ihr Lieben,

ich war ja die ganze Woche on Tour, habe jedoch nicht untätig herumgesessen und kann euch heute in kleinem Rahmen von einem Test zweier NYX-Lidschattenbases berichten.

Es handelt sich um die Skin tone base und den HD eye Primer. Erstere habe ich letztens bei Douglas erstanden, den HD Primer gab es bei der Dark Shadows Palette dazu (super!).


NYX Eyeshadow Base Skin Tone
Diese Base erinnerte mich stark an das Prep+Prime Eye von MAC. Dieses mochte ich nicht, weil es so pudrig wurde, was zwar dem Auftrag und dem Verblenden zugute kommt, jedoch auch zum Kriechen neigt. Die NYX Base kann nicht mehr und nicht weniger. Die Farbe ist auch deutlich zu sehen auf dem Lid, das hatte ich bisher so noch nie. Der Skin Tone ist ca. NC25.

Auf Grundlage diverser Farben aus der Sleek Bad Girl Palette blieb nach ca. 12 Stunden ungefähr das übrig:

Verwüstung ist gar kein Ausdruck.

NYX HD Eye Primer
Der HD Primer ist im Röhrchen mit Schwammapplikator zu finden, damit gut dosierbar, ähnlich Urban Decay oder auch essence. Die Konsistenz erinnerte mich an essence, die Base bleibt noch ein ganzes Weilchen sticky auf dem Lid, so dass man auch was auftupfen kann. Mich nervt die eher dünnflüssige Konsistenz aber eher.

Hier sind die Reste des Dark Shadow Looks zu sehen, nach einem 16stündigen Tag inkl. Rennen auf den Zug und dergleichen:

Ein bisschen kroch es auch hier (innenwinkel), aber nicht nennenswert und man sieht immer noch was wo hingehört.

Fazit:
Fürs gleiche Geld auf jedenfall die HD Base kaufen! Ist ein gutes Basicprodukt und tut was es soll. Die Döschenbase kann ich so leider nicht empfehlen. Ich werde dieser Tage noch die Base mit pearl testen, in der Hoffnung dass dort keine Kriecherei stattfindet. Ich persönlich brauche jetzt erstmal auf.

Was benutzt ihr denn für eine Base und wie findet ihr eure? Ist ja doch immer wieder ein heißes Thema!

LG

Kommentare:

  1. ich benutze die artdeco base und bin mit ihr 100% zufrieden. gut soll aber die rdl base sein. die werde ich mal testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze momentan NUR die RdL und die ist genauso gut wie Artdeco, lediglich der Duft fehlt - sonst ist sie exakt gleich. Und das für einen deutlich geringeren Preis - also ich liebe sie!

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)