11.04.2012

Shoppingtipps: Straßburg


Hallo Mädels,

ihr plant einen Ausflug nach Straßburg? Hier kommen die gestern gesammelten Infos zum Shoppen.


1) Sephora
gibt es 2x, einmal direkt an der Place Kléber, also in der Innenstadt, und einmal ein paar Schritte außerhalb in der Mall Les Halles.

Dort gibt es neben Dior & Co.:

- NARS & Urban Decay
- Too Faced & bare minerals
- Bobbi Brown
- benefit
- O.P.I Nagellacke
- Sephora Eigenmarke


2) Galeries Lafayette
Ist ebenfalls direkt an der Place Kléber. Dort gibt es vor allem High End, also Dior, Lancôme, Guerlain, Shiseido, Clarins und so weiter, aber auch

- MAC
- Benefit
- Bourjois & Revlon
- Lafayette Eigenmarke





3) Saga & Reserve Naturelle

Was ich im Vorbeilaufen gesehen habe, jedoch nicht von innen leider - Saga, zwei Wände voll mit Pinseln und Schminkkram, scheint mir preiswert. Reserve Naturelle hat auch ein großes Sortiment, auch an Accessoires, die Qualität war jedoch nicht berauschend, ich habe Lidschattenstifte à la Kiko Longlasting Eye Pencil getestet, die waren hart und haben wenig Farbe abgegeben.

Liegen auf dem Weg von Sephora Richtung Münster, kurz nebeneinander.

4) KIKO
Gegenüber den beiden vorher genannten Läden, hatte noch nicht eröffnet, soll jedoch bald! Einen weiteren gibt es im Shoppingcenter Rivetoile, das ist jedoch ein klein wenig außerhalb gelegen.

Soweit mein Informationsposting, falls noch jemand was weiß, gern per Kommentar hinzufügen!

LG,

Kommentare:

  1. Der Kiko, der bald aufmacht ist dann der 2. in Strasbourg... es gibt noch einem im "Rivetoile", dem zweiten großen Shoppingcenter in Strasbourg ;)
    Komischerweise ist das bei Touris weniger bekannt!

    Ich habe ein Jahr in Strasbourg gelebt und jetzt vermisse ich es dank deines Posts wieder total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, ich hatte mir den sogar aufgeschrieben, aber da wir es nicht mehr ins Rivetoile geschafft haben, hatte ich das verdrängt.
      Ich editiere es oben rein, danke!

      LG

      Löschen
  2. Und absolutes MUST: "Miss Coquines" und "Best"- das sind 2 Klamottenläden für den kleinen Geldbeutel mit tollen Sachen und vor allem hammer Schuhen :)

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)