27.03.2012

NYX Dune und Look

Guten Abend ihr Lieben,

ich möchte euch als Teil meiner Berlin-Ausbeute noch den Lidschatten "Dune" von NYX vorstellen.
Erworben habe ich ihn in Berlin, im Douglas im Alexa. Die Auswahl dort war leider nicht so gut, aber da ich ja sehr überzeugt von der Qualität der NYX Singles bin, durfte dieser hier mit. Im Laden fand ich ihn grau-grün-kaltbraun, auf dem Lid (in der ersten Runde) dachte ich, er ist doch bräunlicher als vermutet, der Vergleich mit zwei braunen Lidschatten brachte mich aber zu meinem ersten Eindruck zurück.


Zuerst die Swatches und Vergleiche:

im Töpfchen
NYX Dune mit/ohne Base
indirektes Licht
direkte Morgensonne

Im Vergleich mit Catrice und MAC:


Man sieht ja mal sehr deutlich, dass der Dune mit ST bzw. Copperware Party nyx am Hut hat. Womit das auch geklärt wäre. Ich bin echt happy dass ich ihn genommen habe, denn so eine Farbe habe ich vergeblich gesucht in meinem, mittlerweile doch recht ansehnlichen Repertoire!


Look


Verwendet habe ich
  • RdL Eyeshadow Base
  • NYX Dune
  • MAC Carbon
  • MAC Grain
  • NARS Night Clubbing (hier mehr oder weniger unsichtbar)
  • MAC p+p Lash, essence get BIG Lashes Volume Curl
  • KIKO Longlasting Eyeliner Pen Kupferbraun (unterer Wimpernkranz)
  • MAC Khol Kajal schwarz


Brauen: MAC impeccable Brow Pencil Taupe, alverde brauenwachs aus dem brow kit blonde
Lippen: bebe goodbye lipstick nude



 Teint: L'oreal Lumi Magique K2 Rose Porcelain, NARS Blush Sin

So, das ist auch schon der ganze Zauber, der Lidschatten hat meine volle Sympathie UND ich habe keinen Vergleichbaren - was will man mehr? Qualität gewohnt buttrig und satt - supi!

Die Foundation habe ich gestern gegen ein paar Paybackpunkte geholt und bin bisher recht happy, scheint relativ gutes Dupe zur Teint Miracle von Lancome zu sein. Ich werde noch berichten, denn sie kostet nur die Hälfte eben jener.

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Tolle Farbe und einen schönen Look hast du damit gezaubert. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der Lidschatten gefällt mir! Ich selber habe leider keinen NYX bei mir in der Nähe und kaufe nur ungern auf Verdacht im Internet, deswegen bin ich immer dankbar, wenn ich ein paar Live-Bilder sehen kann!

    Habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn hammermäßig! Du hast definitiv jetzt eine Leserin mehr :-)!

    LG Aura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Willkommen :)

      Ich hab auch kein NYX hier oder in der nächsten Stadt, aber wenn ich mal irgendwo vorbeikomme, teste ich natürlich einiges durch. Ich hatte noch mehr gefunden was mir gefiel, aber ich hab mich etwas beherrscht.
      Die Single-Lidschatten sind wirklich sehr zu empfehlen, haben fast alle eine super buttrige Konsistenz und tolle Farben gibt es auch!

      LG

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)