23.01.2012

Was Wieso Wofür Teil 2: Lidschattenbase


Liebe Mädels,

das leidige Thema mit der richtigen Lidschattenbase - wer kennt es nicht?
Da ich jetzt reichlich getestet habe, möchte ich euch meine Einschätzung zu den verschiedenen Bases geben.



  • Urban Decay Primer Potion (UDPP) 
+ prima cremig
+ sehr gute Haltbarkeit
+ stylishe Packung mit Applikator

- muss man im Ausland ordern
- Reste bekommt man kaum heraus
- nicht günstig






  • Artdeco Eyeshadow Base
+ ziemlich ergiebig
+ sehr sehr gute Haltbarkeit
+ duftet angenehm

- unpraktisches Handlig
- wer wenig schminkt, muss damit rechnen dass sie trocken wird :(


  • Gosh Eye Base
+ Stickform, man braucht keine Finger um es zu verstreichen
+ für kühle Typen super, denn sie ist weiß

- für warme Lidschattenfarben manchmal verfälschend durch die Eigenfarbe
- Gosh gibt es in Deutschland nicht, aber in Österreich z.B.
- mit 8€ eher teuer










  • essence Eyeshadow base (LE)
+ sehr günstig
+ in vielen Drogerimärkten erhältlich
+ praktischer Applikator
+ neutrale Farbe

- Produkt war limitiert erhältlich, mittlerweile im festen Sortiment (ob die Rezeptur gleich ist, weiß ich nicht)
- mittlere Haltbarkeit

Ich habe hier schonmal einen eigenen Bericht über die Base geschrieben.







  • Be:Yu Eyeshadow Base
+ gleiches Produkt wie Artdeco
+ besseres Preis-Leistungs-Verhältnis
+ praktische Tube
+ gut verstreichbar
+ sehr ergiebig
+ angenehmer Geruch
+ neutrale Farbe

- trennt sich manchmal, muss man schütteln
 

  • Rival de Loop Eyeshadow Base
+ scheint mir ebenfalls analog Artdeco zu sein, nur weicher
+ lässt sich trotz Töpfchen mit dem Finger gut aufnehmen
+ günstig
+ neutrale Farbe

~ Geruchsneutral






Mein persönlicher Favorit ist die Be:Yu Base, neben der von ArtDeco habe ich sie bestimmt 3-4x nachgekauft. Meine Experimentierfreude ließ mich dann Gosh kaufen, diese benutze ich aber wegen der Farbe nur für bestimmte Looks. Im Moment teste ich die Base von RdL, mit der ich auch ziemlich zufrieden bin. Natürlich gibt es auch noch andere Bases, aber ich fahre auch hier nach dem Prinzip "never change a winning horse".

Falls ihr eure Meinung zu den Produkten sagen wollt - ich freu mich über eure Kommentare!

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)