11.11.2011

Review Sephora 12h Jumbo Liner + Look

Endlich habe ich es geschafft, zwei Drittel meiner Errungenschaften aus Prag zu knipsen und auch schon zu testen.
Es handelt sich um 2 Shadesticks der Marke Sephora, also der Hausmarke der bekannten Parfümeriekette aus Frankreich.
Korrekt lautet deren Bezeichnung "Crayon Jumbo 12h" oder "Jumbo Liner 12hr wear". Außerdem tragen sie die Aufschrift "waterproof".


1) Packaging



Die Stifte sind nicht wie die Shadesticks zum herausdrehen sondern zum Anspitzen, am Ende ist ein Stück aus Plastik in der Farbe der Nuance, damit man nichts verschwenden muss (mal abgesehen davon dass Spitzen verschwenderischer ist als Herausdrehen). Die Aufschrift auf den Sticks ist geprägt und nicht nur aufgedruckt, so dass die Infos eine Weile sichtbar sein sollten. Im Laden stehen sie ohne Schachtel, sind aber eingeschweißt.
Die Menge sind 0,10 oz.


2) Swatches


 

Die Stifte fielen mir im Laden vor allem durch ihre tolle Farbabgabe in Knallfarben auf. Zuerst hatte ich ein knalltürkis getestet, aber da mir die Farbe eigentlich kaum steht, habe ich zu Blau und Grün gegriffen, die mir als Shadesticks noch fehlen (ich habe pink und lila^^). Die unruhige Linie ist ein einfacher Strich, die gebogene mit etwas mehr Druck und 2-maligem Strich. Ohne Base getestet.


3) Look




Für dieses Augenmakeup habe ich verwendet:
  • Be:Yu Eye base
  • Sephora Shadestick in "13-marine"
  • MAC Cool Heat darüber
  • MAC Carbon für die Banane
  • MAC Grain fürs Verblenden
  • essence "buddy bear" eyeliner aus der I love Berlin LE
  • MAC Cornflower blue Pigment am unteren Wimpernkranz
  • MAC Dark Soul Pigment als Hauch über der Banane
  • P+P Lash und Astor Mascara
  • Concealer von Catrice und MSF in Medium Plus von MAC im Gesicht.

4) Fazit

Die beiden Sticks von Sephora glänzen durch ihre wirklich kräftige und dabei cremige Farbabgabe. Auch was ich sonst im Laden noch testen konnte erfüllte dieses Kriterium. Bei alleinigem Auftrag fürchte ich, könnte es etwas fleckig werden, müsste man mal testen. Als Farbintensivierer auf jeden Fall schon mal eine gute Sache.
Die 12h Halt sollen angeblich von 36 Anwenderinnen so bestätigt worden sein - von einer repräsentativen Stichprobe wollen wir hier erstmal nicht reden :-)
Mir gefällt er und wenn ich wieder in einen Sephora komme, darf vielleicht noch die eine oder andere Farbe mit!


5) Produktinfo

erhältlich bei Sephora in den folgenden Farben (um die 10$ /10€ - ich habe eher 15 bezahlt):
Bild von sephora.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)