04.11.2011

MAC Glitter&Ice Mineral Eyeshadow Swatches / Look

Ein kleiner Einschub - schließlich wollte ich schon längst die Errungenschaften aus dem tschechischen Sephora präsentieren - 2 Minerallidschatten aus der diesjährigen Weihnachts-LE von MAC. Es handelt sich um die Farben Snow Season und Winterized.

1) Packaging


Die Minerallidschatten kommen in einer silbern glänzenden Umverpackung, das Döschen selbst ist weiß glänzend, der Aufdruck nicht wie sonst schwarz sonder auch silbern. Gewicht und Inhalt entsprechen z.B. den Minerallidschatten aus der Style Black LE.


2) Swatches


So sehen die beiden Nuancen im Töpfchen aus.
Snow Season ist gold-kupfrig mit hellblau-grauen Adern, Winterize braun-lila mit blauen Adern.

Der Swatch wurde mit recht kräftigem Druck gemacht, ebenso mit Beleuchtung von oben, die den schönen Schimmer beider Nuancen herausbringt. Snow Season kommt peachig raus, Winterize eher als gedeckter Lilaton.


3) Look

Damit man es sich besser vorstellen kann, habe ich mit Snow Season ein Augenmakeup geschminkt, wie ich es im Alltag tragen würde:


Beim ersten Bild sieht man sehr deutlichen welchen Effekt Schatten auf die Farbe hat.

Verwendet habe ich
- MAC Snow Season
- MAC Grain zum blenden
- Coastal Scents HotPot S35 (Banane)
- essence Flüssigliner (das Oil Slick -dupe)
- MAC Prep+Prime Lash
- Astor Big Volume Mascara

- Lancome Teint Miracle Foundation in 02 Lys Rose
- essence Snow Queen Highlighter
- essence Arctic Lights blush (01 Snow queen)

Einen Look mit Winterize werde ich vermutlich morgen ausprobieren.


4) Vergleich & Fazit

Snow Season hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Noch beim Swatchen habe ich an die Deckkraft geglaubt, aber wie man sieht bleibt, bis man am Lid angekommen ist, nicht mehr viel davon übrig. Eigentlich schade, denn als bloßer Highlighter ist es mir eine Nummer zu schade. Wers dezent mag ist hier genau richtig!
Beim Look habe ich einen relativ dunklen Ton außen benutzt, das Foto schluckt vielleicht 25% der Intensität des Tons - trotzdem ist das ganze eine schlichte Sache! Ich habe mich echt bemüht, das AMU deckender zu schminken - vergebens. Mal sehen was mit Nassauftrag evtl möglich ist.

Bei einigen Mädels habe ich gelesen dass sie die Lidschatten als zu glitzrig empfunden haben - das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Die beiden anderen me/s die ich habe, beide aus der Style Black LE - die glitzern wie der Teufel. Aber die beiden hier schimmern sehr schön und nicht zu knapp - ja! Aber glitzern tun sie nicht.

Vielleicht mögt ihr eure Meinung dazu sagen falls ihr zufällig auch eins der Schätzchen habt? Mich würde interessieren ob da vielleicht Varianten durch die Maserung der einzelnen Pötte entstehen?

Eure
Pussybat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)