01.10.2014

Review: Catrice Feathered Fall LE

Hallo ihr Lieben,

ein weiteres Highlight beschert uns Catrice, ich hatte euch ja schon über die Check & Tweed berichtet, heute zeige ich euch, was mich aus der nächsten LE mit dem schönen Namen "Feathered Fall" besonders angesprochen hat.


Das sagt Catrice:
Free as a Bird. Die Modewelt ist beflügelt vom Trend der kommenden Herbst-/Wintersaison: Magische Federn schmücken die neuen Designer-Kollektionen. Von dezent eingesetzten Applikationen bis hin zu opulenten, bauschigen Säumen – Marabu, Strauß oder Pfau sind auf allen Laufstegen der Metropolen zu sehen. Kombiniert mit schillernden Stoffen und irisierenden Effekten entsteht ein weiblicher, sinnlicher und äußerst glamouröser Look mit modischem Statement.

1) Produkte / Swatches




Luxury Eyeshadow
Spread your Wings. Der hochpigmentierte Puder-Eyeshadow setzt die Augen mit schimmernden Effekten in Szene. Zwei dezente Lieblinge, Gold und Mandelbraun, sowie zwei kräftige Trendfarben, Petrol und Aubergine, stehen in der Range zur Auswahl. Zusätzlich wird das Auge durch die 3D-Prägung und das stilvolle Packaging mit Federprint verwöhnt. Erhältlich in C01 Peacocktail, C02 Plum Plumes, C03 Ostrich’s Frock und C04 Ploain Plumage. Um 3,49 €.

****



Liquid Eye Liner
Ob schwungvoll oder geradlinig, dieser Liquid Eye Liner mit changierendem Chamäleon-Effekt kreiert eine ausdrucksstarke, innovative Umrandung des Augen-Make-ups. Die flüssige Textur ist hochpigmentiert und schimmert in den schönsten Lila-Blau-Nuancen. Erhältlich in C01 Peacocktail. Um 3,79 €.

****

Die LE beinhaltet außerdem noch zwei weitere Nuancen der Lidschatten, die aber nicht meinem Beuteschema entsprachen. Außerdem gibt es einen wunderschönen Lipgloss/Topper, den ich aber stehen ließ weil ich ihn ohnehin nicht benutzen werde. Außerdem drei Nagellacke, ich habe echt schon zu viele.


2) Mein Fazit


Die Limited Edition Feathered Fall finde ich sehr schön und sehr gelungen! Die beiden Lidschatten die ihr oben gesehen habt, haben eine wunderbare Konsistenz und satte Pigmentierung, ich werde dieser Tage noch einen Look damit schminken und mal sehen sich das Ganze in der Praxis verhält. Ich liebe ja ohnehin Türkis und Lila, auch gern in Kombi, daher voll ins Schwarze getroffen bei mir. Den Eyeliner hab ich bei Talasia gesehen und da sie schrieb, er funktioniere auch ohne schwarz drunter musste ich dann absolut zuschlagen, ich glaube der hat einen tollen Effekt, ist beim Swatch ja schon gut erkennbar.

Um das Thema noch etwas zu verfeinern hätte ich mir auf alle Fälle Wimpern gewünscht, vielleicht auch Paperlashes? Ein Highlighter passt auch gut dazu, nachdem es den ja aber in fast jeder LE gibt ist das verzichtbar. Ansonsten für mich aber wirklich eine empfehlenswerte LE!

Ich habe bei einigen schon Swatches und Looks gesehen - ich glaube die LE ist einer der Jahresfavoriten - was meint ihr?

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Die Lidschattenfarben sind ja schön:) Wie siehts aus mit Krümeln? Ist nach einmal brauchen schon alles voll mit Lidschattenstaub?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erfreulicherweise hält sich das total in Grenzen! Gerade wenn du den pinsel etwas anfeuchtest.

      LG

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)