17.03.2014

Shopping Queen - eure Fragen

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz herzlichen Dank für euer reichliches Lob zu meiner SQ-Folge. Das tat gut nachdem die Kritik bei Facebook extrem hart ausgefallen ist (was ich bereits vermutet hatte).


Ich möchte gern - wie versprochen - einige Fragen beantworten die im Verlauf der Woche von euch eingetrudelt sind.

  1. Mischt sich das Drehteam beim Shoppen mit ein?
    Das Drehteam mischt sich kaum ein beim Shoppen, klar gehen sie vorher kurz in den Laden um z.B. anzukündigen dass wir da sind und dass ggf die Musik leiser gemacht werden kann. Ansonsten bittet der Realisator (der immer die Fragen stellt und so, ist aber nicht der den man hört, das wird nachsynchronisiert) manchmal auch die Verkäuferinnen um ein Statement oder schaut dass alles aus der richtigen Perspektive aufgenommen wird.
  2.  
  3. Sind es wirklich nur 4 Stunden oder doch länger?
    Es sind wirklich nur 4 Stunden. Mit Stoppuhr.
  1. Wie läuft das denn mit Guido? Wann kommt der (wie lange muss man auf den warten)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an dem letzten Shoppingtag es schon schafft, die Bewertung reinzusprechen- sondern das muss er doch nachträglich alles machen, oder nicht?!
    Guido kommt nicht zu uns, wir kamen zu ihm. Nach Berlin, das war eine halbe Woche später. Wann genau er kommentiert weiß ich nicht, er bekommt aber abends einen Zusammenschnitt des Shoppingtages zugespielt.

  2. Bekommt ihr die Sendungen vorher schon zu sehen?
    Nein, für mich war es am 28.2. auch die Premiere bzw. am Freitag abend vorher auf Voxnow für 1,29€ (ich habs nimmer ausgehalten)

  3. Gibt es zusätzloch zum Shoppinggeld noch eine Gage?
    Ja, eine kleine Aufwandsentschädigung und die Reisekosten nach Berlin.

  4. Warum vertragen die alle so früh am morgen schon Sekt?
    Och bis man trinkt ist es meistens 10.30 Uhr oder so, das geht prima :D
  5. Wenn du ja schonS amstag gedreht hast, ist es da nicht unfair, dass die nächste am Montag war und noch zeit zum Recherchieren hatte (am Sonntag wird ja selbst in Düsseldorf nix aufhaben)?
    Ja, das war einfach ganz blöd für mich. Alle haben die Chance zum Recherchieren genutzt, Stützwäsche eingepackt (soweit nötig) etc. Da hatte ich wirklich einen Nachteil.

  6. Darf jemand (Freunde/Familie) mit in den Wohnungen bleiben oder bringt man seine Wertsachen vorher schon in Sicherheit?
    Ob jemand dableiben darf weiß ich nicht, ich denke aber schon. Man bringt seine Wertsachen dennoch in Sicherheit. Und was ganz wichtig ist: Man darf sagen wo die Mädels rumwühlen sollen/dürfen! Wo ich sage Finger weg bleiben die Finger auch weg.
  7. Muss man vorher angeben in welchen Läden man einkaufen mag (wahrscheinlich wegen der Drehgenehmigung?)
    Ja richtig, man reicht eine Liste mit Läden für alle Eventualitäten ein. Wichtig ist, dass bei Überschneidungen nur einmal pro Woche eine Shopperin in den Laden darf, also z.B. zu Bijou Brigitte.

  8. Aber man weiß doch gar nicht was so dran kommt? Wie läuft das dann wenn man z.b. wie bei diesem Thema gar keinen Shop mit Kleidern auf der Liste hat?
    Manchmal wird man dann angerufen und gebeten noch Läden nachzureichen, also zwar unspezifisch aber dann weiß man normalerweise dass man noch nachlegen muss... Bei mir war das so.

So, ich hoffe ich konnte euch noch ein bisschen aufklären - wenn ihr noch weitere Fragen habt schreibt mir einfach einen Kommentar, dann editiere ich sie noch hinzu.

Viele Grüße



Kommentare:

  1. Hihihihi sehr cool =) hab beim Essen reingezappt, da war aber leider schon Person drei dann, aber ich dann so "eeeey die kenne ich :D"

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant mal einen kleinen Blick hinter die Kulisse zu bekommen. Danke für deine ehrlichen Antworten! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du sagst man erstellt eine Liste mit Shops und es darf keine zweimal in den gleichen aber ich habe den Eindruck, dass spätestens jeden zweiten Tage eine bei Douglas ist. Täusche ich mich oder ist das eine Ausnahme? Und wie viele Shops stehen auf dieser Liste. Wenn die kurz ist wäre man ja gut beraten z.B. Karstadt, Peek&Cloppenburg oder sonst einen Allrounder auf die Liste zu setzen...
    Liebe Grüße
    Frigga

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)