06.09.2013

Review Clinique moisture surge CC cream SPF 30

Hallo Zusammen!


Nach der Sommerpause möchte ich euch die CC cream von Clinique vorstellen.
Ich habe sie in London für 28GBP/40ml ergattert, allerdings sollte sie auch an diversen Flughäfen erhältlich sein.

Anders als eine BB cream (Pussybat hat ja schon über zahlreiche berichtet) wirkt die CC cream hauptsächlich Hauttonausgleichend. CC steht für "Color Correcting"




Das sagt Clinique:
"One day, your skin looks 'different.' Too red, sallow, dull or ashy. Our guiding dermatologists know why. Skin's undertones change. Now, Smart Colour Correcting Technology helps change them back. In seconds, you look like the picture of health. Lasting, oil-free hydration and a sunscreen mean a more flawless look tomorrow, too."

"Wenn die Haut eines Tages "anders" aussieht, dann liegt das laut unseren führenden Dermatologen daran, dass sich der Hautunterton verändert. Um dem entgegenzuwirken wurden im Labor spezielle "CC" Partikel entwickelt, die die Farbveränderungen rückgängig machen. Wie? Der Wirkstoff Lavendel gelbstichigen Hautpatien einen pfirsichfarbenen Schimmer, hellt fahle, aschige Haut auf und wirkt sichtbar gegen Hautrötungen. Das Ergebnis: Heute eine geschmeidige, strahlende und perfektionierte Haut, die auch morgen geschützt ist."

Vorab: Macht euch keine Sorgen wegen dem Lavendel: Es ist kein ätherisches Öl enthalten. Also keine Angst vor Sonnenreaktionen!

Wie ihr sehen könnt, kommt die CC cream in einer Tube mit Schraubverschluss daher. Sie umfasst 40ml und ist ergiebig. Der Geruch ist, Clinique-typisch, neutral und riecht nach "nichts".
Sie ist in insgesamt neun Farbtönen erhältlich. Am Counter stellte sich heraus, dass fresh peach definitiv meine Farbe ist.

Ich persönlich wollte sie unbedingt haben, da ich ein großer Fan der "moisture surge" Produkte bin. Da darf die CC cream natürlich nicht fehlen!


Swatches
Verstrichen

Hier eine erbsengroße Menge verstrichen. Auf dem Bild sieht sie leider sehr gelbstichig aus. Ihrem Namen fresh peach wird sie gerecht, zumindest in live! Was ihr aber sehen könnt:
Die Deckkraft ist nicht sehr hoch. Meine Tätowierung ist kaum "gecovert" und noch sehr deutlich zu erkennen.
Die Konsistenz ist sehr angenehm, eine Art Cremegel was sich sehr gut verteilen lässt und nicht zu schnell trocknet.

Nude

Hier einmal frisch gewaschen (3-Phasen-Systempflege von Clinique), ohne getönte Tagescreme, Primer, etc.

1 layer CC cream

Hier nun mit einer dünnen Schicht der CC cream. Ich finde, man erkennt einen Unterschied: Kleine Unreinheiten sind weg, die Rötungen sind verschwunden und das Gesamtbild sieht ebenmäßiger, frischer aus.
(verzeiht den grauen "Film" ich hab keine Ahnung, woher er kommt. In der Mediatheke und co. sieht das nicht so aus)


Fertig

Hier nun mit ein bisschen Puder (Studio fix Powder plus foundatin von MAC), etwas Augenbrauenstift und Mascara. So würde ich zumindest zum Arbeiten oder Einkaufen gehen.


Fazit

Die Creme lässt sich super auftragen. Sie ist sehr geschmeidig und verbindet sich sofort mit meiner Haut. Ich fühle sie nicht und sie sieht super natürlich aus. Wenn ich nur kurz unterwegs bin, oder mich einfach natürlicher fühlen möchte trage ich sie auch mal nur noch mit ein bisschen Puder darüber. Die CC cream versteht sich super mit meiner öligen Haut. Sie schwimmt nicht weg, verschmiert nicht und hält den ganz Tag über. Liegt wohl am enthaltenen moisture surge.
Durch einen Touch-up sieht nach einigen Stunden alles wieder aus wie am Anfang.
Meistens kommt noch Foundation drüber. Dann funktioniert sie ähnlich wie ein Primer:
Ich brauche kaum Foundation, diese lässt sich jedoch gleichmäßig verteilen und sieht nicht maskenhaft aus. Der SPF30 gefällt mir auch sehr gut.
Nach 4 Wochen Gebrauch kann ich es bestätigen: Mein Hautbild sieht insgesamt gleichmäßiger aus. Rötungen werden weniger und meine Haut strahlt mehr.

Zwei Abzüge bekommt sie dennoch von mir. Da wäre der Preis (Clinique eben) von 28GBP (etwa 33€) und sie ist auch bei Douglas für 29,90€ erhältlich.
Auf jeden Fall gehört die moisture surge CC cream inzwischen zu meiner täglichen Pflegeroutine. Diese kann ich mir vorerst nicht mehr ohne vorstellen. Für mich hat sie definitiv einen hohen Wiederkauffaktor.


Kennt ihr die CC cream? Was haltet ihr davon? Was meint ihr generell zu der "gemilderten" BB cream?
Eure Gedanken interessieren mich- nur raus damit :)

Bis bald und lieb grüßt

euer Michel



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für's Vorstellen. Ich habe bisher erst eine CC Creme ausprobiert. Das war die CC Creme von Balea, von der ich gar nicht begeistert war. Da hört sich die CC Creme von Clinique doch etwas besser an. Auf Deinen Blog bin ich übrigens durch das dm beauty camp aufmerksam geworden, bin ja auch da - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)