20.03.2013

Lierac - Langzeittest Fluid, Augencreme und Abschminkwasser

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zwei wichtige Produkte die ich aufgebraucht habe vorstellen.

Mitte letzten Jahres, kurz vor meinem Umzug, verehrte mir die Firma Lierac ein Testpäckchen mit wunderbare Produkten.


enthalten waren
  • Diopticerne teinté - eine getönte Augenpflege mit Wirkstoffen speziell gegen Augenringe
  • Luminescence Serum - eine leichte Creme mit lichtreflektierenden Pigmenten die man auch in Foundation mischen kann oder als Base verwendet
  • Initiatic - Ein Fluid gegen erste Fältchen, feuchtigkeitsspendend
  • Demaquillant Douceur - eine Abschminkflüssigkeit mit pflegender Wirkung
Ich habe die Produkte nun seither getestet und da das Fluid sowie die Abschminkflüssigkeit nun leer sind, möchte ich euch meine Meinung dazu sowie zur Augenpflege gerne vorstellen.


1)  Diopticerne teinté
Die getönte Augenpflege von Lierac verspricht laut Hersteller
  • Arnika- und Ruscus-Extrakte helfen gegen blaue Schatten
  • Gegen braune Schatten wirkt der depigmentierende, LIERAC-exklusive Komplex (Mandresy-Extraxt, Mikro-Alge & stabilisiertes Vitamin C) intensiv aufhellend.
  • Vitamin C und E
eine umfassende Wirkung gegen Stress- und und erblich bedingte Augenringe.
Ich habe durch die langen Tage und Abende im Büro manchmal morgens Augenringe bis zum Knie und decke diese dann immer mit der Creme von Lierac ab. Zunächst muss ich sagen riecht das Produkt extrem gut, nicht aufdringlich sondern fein und gut. Das Tübchen ist klein, hat einen spitz zulaufenden Hals - so kann ich die gewünschte Menge direkt unterm Auge platzieren. Die Einarbeitung erledigt ein Concealerpinsel. Man braucht nicht viel, so kommt man mit der 5ml Tube auch ziemlich lange hin.
Preislich beginnen wir im Internet so bei 14€.

Fazit: ich liebe das Produkt! Deckt gut ab, riecht gut, hält gut und pflegt. Lediglich der hohe Preis lässt mich einen Nachkauf überdenken.

2) Initiatic
Das Fluid gegen erste Fältchen verspricht
  • Stimulierendes biotechnologisches Peptid aus 5 Aminosäuren sorgt für eine optimale Energieversorgung der Zellen und mildert erste Falten.
  • Konzentrat aus Goji-Beeren schützt die Zellen dank einer stark antioxidativen Wirkung und beugt so ersten Falten vor.
  • Hydratisierender mattierender Pflanzen-Komplex.
und kommt in einem 40ml fassenden schicken fliederfarbenen Pumpspender daher. Ich muss vorweg sagen - ich habe keine Fältchen. Aber ich schätze die gute Pflegewirkung der Creme und den hervorragenden Geruch. Ich habe sie problemlos vertragen, sie hat mich nicht glänzen lassen und ist sehr schnell eingezogen ohne dass ich dabei Einbußen bei der Pflegewirkung in Kauf nehmen musste. Nun ist sie tatsächlich leer und ich bin wirklich zufrieden mit ihr. Ich habe keine anspruchsvolle Haut, dass sie im Winter mega trocken ist ist nicht zu ändern, ebenso wenig dass die Nase glänzt. Den Ausgleich von Initiatic zu verlangen wäre wohl auch etwas viel. Aber über einem Pflegeserum im Winter und solo im Sommer mag ich sie ausgesprochen gerne. Auch hier hat die Apothekerqualität ihren Preis: 40ml gibt es online ab ca. 28€.

Fazit: Tolles Produkt, wenn es wirklich auch den Falten vorbeugt umso besser, ich hab keine neuen gesehen, ansonsten sehr angenehmer, frischer Geruch und gute Pflegewirkung. Der Preis ist nicht niedrig aber im Rahmen dessen was ich für eine gute Gesichtspflege gerne zu bezahlen bereit bin!

3) Demaquillant Douceur 
Das Abschminkwasser "Douceur" verspricht folgendes:
  • Das Reinigungswasser mit Flachsblüten- und Malvenextrakten beruhigt empfindliche Haut und sorgt durch die Mizellen-Technologie für eine sanfte und unkomplizierte Reinigung ohne Wasser.
Tatsächlich empfinde ich das wohlduftende Wässerchen als tolle Produkt zum Entfernen meiner täglichen Schminkreste! Es fettet nicht, duftet gut und ist nicht agressiv. Ich muss auch zugeben dass ich bereits eine große Flasche (Import aus Strasbourg) zur Hälfte geleert habe und ein großer Fan des Produkts geworden bin. Es ist auch recht ergiebig! Die normalgroße Flasche mit 100ml kostet online ab 13€. Ich habe in Frankreich für 200ml 14€ bezahlt.

Falls ihr euch jetzt fragt was dieses Mizellending eigentlich kann, folgende Erklärung:

Mizell* kommt von Mica = kleine Teilchen und ist nichts anderes als ein sehr verdünntes, tensidisches Waschgel. Es hat den Vorteil dass es nicht fettet, wegen der Tenside sollte man es aber schon nach dem Abschminken runterwaschen.Es geht deshalb so problemlos mit dem Abschminken, weil die waschaktiven kleinen Teilchen an die Makeuppartikel andocken und dann kann man sie einfach runterwischen.

Fazit: dieses Produkt kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen! Ich denke wer mit der Mizellen-Technologie gut klar kommt, kann hier nicht viel falsch machen. Die milde, pflegende Konsistenz mit äußerst angenehmem Geruch macht das Abschminken beinahe zum Vergnügen - vor allem da es so schnell geht!

An dieser Stelle nochmal einen lieben Dank Lierac - das Päckchen war wirklich großartig und hat sich im Langzeittest einen Platz in meiner Favoritenliste erkämpft!

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)