29.03.2013

im Test: Comodynes BB Skin Perfector

Hallo zusammen!

Mal wieder hat eine BB Cream den Weg auf meinen Schminktisch gefunden, diesmal ist sie von der Firma Comodynes und wurde mir von der Stadtparfümerie Pieper zum Testen zur Verfügung gestellt.

Ihr kennt ja meine Neugierde auf BB Creams, daher möchte ich euch den Neuzugang gerne vorstellen.
Die Menschheit ist heutzutage viel beschäftigt und häufig bleibt nur wenig Zeit für die Pflege. An diese Personenkreise richtet sich Comodynes - eine Marke, die mit praktischen Produkten zum Mitnehmen ihre Anhänger erreichen konnte. Denn die Produktlinie steht auf dem Standpunkt, dass gutes Aussehen nicht zeitabhängig, sondern lediglich pflegeabhängig ist. Comodynes bietet ein großes Sortiment an Pflegetüchern aller Art sowie Beauty-Sprays, für Sie und Ihn, für unterwegs an. Somit passt sich die Linie an das heutige, hektische Leben an. Die praktische Kosmetik richtet sich dabei an die speziellen Bedürfnisse jeder Haut, die zu jeder Zeit rundum perfekt gepflegt sein will. Quelle: Pieper.

1) Produkt


Die Comodynes BB kommt in der 40ml Tube mit Schraubdeckel (vergleichbar mit Garnier matte), es gibt 2 Nuancen, nämlich Medium und Dark. Die 40ml kosten 19.90€ und die Haltbarkeit ist mit 8 Monaten angegeben.


2) Swatches
 


Die BB Cream duftet angenehm und nicht aufdringlich, nach "Pflege", nicht übermäßig süßlich. Sie ist nicht so flüssig wie ihr Pendant von Garnier und nicht so fest wie die von Sleek. Ich finde sie genau richtig.
Der Haken ist wohl der Farbton - ihr seht ja dass der ziemlich dunkel geraten ist, was natürlich dem angegebenen Medium-Bereich geschuldet ist. Dennoch finde ich, dass sich die Creme relativ gut anpasst wenn man sie einarbeitet, trotzdem ist es nicht ganz optimal (siehe Haaransatz bei den folgenden Tragebildern).

Ich bin ja jetzt nicht ultrableich, so dass bei entsprechendem Verblenden das ganze durchaus alltagstauglich wird, ein minimales Nachdunkeln konnte ich jedoch entdecken und nachpudern auf prominenten Stellen muss auch sein.

3) Fazit

Die BB von Comodynes hält durchaus was sie verspricht. Sie deckt ab und gleicht aus, nicht übermäßig sondern, wie es sich für eine BB Cream gehört, angenehm und unauffällig. Konsistenz und Duft sowie Menge passen, lediglich die Farbe ist, wie bereits gesagt, nicht ganz die Richtige.
Für 20€ gut doppelt so teuer wie vergleichbares aus der Drogerie.Was ich übrigens nicht in Ordnung finde ist, dass nirgendwo die Inhaltsstoffe angegeben sind!

Bezugsquelle: Stadtparfümerie Pieper 19,90€.


Liebe Grüße


Vielen Dank an Pieper für die Zusendung der Creme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)