01.02.2013

Das Neonmonster aus den 90ern!?



Die hugs & kisses LE von essence steht ja schon seit ein paar Tagen in den Läden. Im Vorfeld war ich schon gespannt auf die Lippenprodukte. Die Limited Edition bietet 2 lip tints und ein lip scrub Lippen Peeling.

Ich persönlich besitze sagenhafte 2 Lippenstifte, einen in standard Rot und einen in standard irgendwas Pinkstichig. Ich besitze aus einem simplen Grund nur zwei Lippenstifte - ich mag sie nicht. Ich mag das Gefühl auf den Lippen nicht, ich finde sogar Lippenbalsam schon grenzwertig. Lippenstift hat außerdem die Eigenschaft auf alles abzufärben z.B. Trinkgläser, Kaffeebecher, Männer... . Frau ist also den ganzen Tag damit beschäftigt den Lippenstift wieder aufzutragen. Dafür bin ich allerdings zu faul und überhaupt, habt ihr mal versucht in Gegenwart einer Horde Informatiker den Schminkspiegel und Lippenstift zu zücken? Irgendwann habe ich dann etwas über benetint eine lip tint von benefit gelesen und dachte mir "DAS wär doch mal was". Ich bin aber nicht nur faul was schminken angeht sondern auch geizig. Somit ist die lip tint von benefit direkt unten durch gewesen. Inzwischen gibt es jedoch lip tints von catrice im Standardsortiment und essence hat in seinen LEs (z.B. in der class of 2013) bereits lip tints herausgebracht. Im neuen essence Sortiment ab Februar sollen dort ebenfalls mehrere lip tints in das Standardsortiment aufgenommen werden. Lip tints sind für mich die absolute Offenbahrung. Kein schmierig klebriges Gefühl, kein Abfärben und die Haltbarkeit geht über eine Tasse Kaffee hinaus. I'm in love.

Welch galanter Übergang zur hugs & kisses LE von essence, diese hat ja zwei lip tints im Angebot in Rot sowie Pink. Ich war ganz heiss auf das Pink, da ich inzwischen alle rot Töne von catrice besitze. Als ich die LE in meinem Stamm DM entdeckte war ich dann aber doch ein klein wenig skeptisch. Was auf den Promo Bildern noch als knalliges Pink zu identifizieren war entpuppte sich im Laden als... NEON?!

Das neon ist so scheusslich, das meine Kamera fast eine Art pastellrosa daraus gemacht hat. In Wahrheit ist es der reinste Textmarker
lip tint hugs & kisses, sugar baby love

Ich hatte spontane Horror Visionen der 90er, Rave, Marusha und verklebter Haare von einer neonpinken Haarmascara mit 12. Da ich jedoch auf der einen Seite weiß das lip tints nie so intensiv färben wie sie in der Flasche aussehen und ich außerdem dachte "ist ja grad eh Fasching." habe ich die Pinke lip tint mit dem poetischen namen "sugar baby love" doch ins Körbchen getan. Ich bereue den Kauf kein bisschen, auch wenn der erste dicke Swatch nach wie vor neonfarbenes Grauen ist.


hugs & kisses, sugar baby love
Der Swatch oben ist einfach mal dick draufgekleckst, darunter habe ich etwas dünner und bereits verrieben.

Dünn auf den Lippen aufgebracht entwickelt sich mit meiner natürlichen Lippenfarbe dann doch ein tragbares pink. Die lip tint lässt sich sehr gut schichten, somit kann man zwischen leichtem Hauch und Textmarker jede Farbstufe erreichen.
Hier einmal ein Vergleichsbilder, einmal ohne lip tint und zweimal mit einer dünnen Schicht bei verschiedenem Licht.

 
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Den Swatch von der Hand habe ich erst durch mühsames Schrubben unter der Dusche abbekommen. Auf den Lippen hielt er ein Steakessen durch, wurde aber vom Nachtisch (Schokoladensouffle mit Sahne) dann doch vernichtet. Er färbt jedoch kein bisschen ab. Ich denke jedoch das einige ja prinzipiell das trockene Gefühl der lip tints nicht mögen. Für Neurotiker wie mich, die sich sonst ständig die Haare von den Lippen ziehen müssen, gibt es aber von mir eine hundertprozentige Kaufempfehlung.

hugs & kisses lib scrub


Das zweite Produkt das mit durfte war die lip scrub, ein Lippenpeeling das kussweiche Lippen machen soll. Eine Inhaltsangabe habe ich nicht gefunden, für mich scheint das aber Lippenbalsam mit Zucker zu sein. Zumindest sehen die Peelingkörnchen nach Zucker aus und schmecken auch so. Rein logisch wüsste ich auch nicht, was es anderes sein darf ausser Zucker da man das Zeug ja durchaus verschluckt wenn es auf den Lippen ist. Den Peeling Effekt fand ich eher mau, der Geschmack ist aber gut und die Pflege ganz angenehm (bleibt nicht so lange pappig auf den Lippen). Eventuell habe ich das Zeug auch einfach zu schnell von den Lippen geleckt ;). Alles in allem ist es ein nettes Gimmick, ich würde aber behaupten das ein ganz normaler Lippenpflegestift genauso gut gegen rauhe Lippen hilft.

Die Limited Edition gibt es noch bis Ende Februar in Drogeriemärkten die essence Produkte führen.

Was haltet ihr so von der LE und den Lippenprodukten? Sind die lip tints auch euer heiliger Gral oder könnt ihr anschließend gar nicht schnell genug einen Lippenpflegestift auftragen? Seit ihr von dem lip scrub mehr angetan als ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)