22.04.2012

The Girl on Fire


Hallo ihr Lieben,

am Thema Hunger Games (die Tribute von Panem) kommt man ja im Moment nicht so wirklich vorbei, so auch ich - nachdem ich im Kino war und die Bücher verschlungen habe...

Heute ein AMU, inspiriert vom Opening (Girl on Fire), also die Szene wo die Protagonistin Katniss das erste Mal vorgestellt wird und ihr schwarzes Outfit in Flammen steht, um ihren Distrikt (Kohlebergbau) zu repräsentieren.
Da Katniss in dieser Szene sehr dezent geschminkt ist, ist es nur ein inspiriertes, kein kopierendes AMU.

Das Posting entstand zum einen als Beitrag zu Magis Frühjahrsparade, zum anderen weil ich ja Sonntags gern herumexperimentiere :-)


Verwendet habe ich
  • RdL eyeshadow Base
  • Lime Crime Pigment Diva (nass)
  • Manic Panic Coffin Dust (rotes Pigment, nass)
  • MAC Carbon
  • MAC Grain
  • MAC Gilt by Association me/s (bananenfinish)
  • essence liquid eyeliner waterproof
  • MAC p+p Lash, essence get BIG Lashes Volume Curl Mascara
  • p2 goldenen Wimperntopper


Ein wenig zieht sich das Gold auch noch seitlich bis an den Rand des Gesichts.

Brauen: Lime Crime Diva, Manic Panic Coffin Dust und MAC impeccable Brow pencil taupe
Teint: L'oreal Lumi Magique Foundation K2, MAC MSF light medium
Blush: MAC Springsheen
Lippen: nackt


Da alle Welt sich an Effie Trinkets Looks austobt dachte ich, ich mach mal was anderes, hat Spaß gemacht. Es lässt sich bestimmt auch noch etwas dramatisieren, da bin ich ja noch nicht so geübt drin.
Mal sehen ob mir noch der ein oder andere Look dazu einfällt!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. schön sieht das aus!
    ehrlich gesagt kann ich die effie trinket looks schon nicht mehr sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, und der Typ dafür bin ich schon gleich nicht!

      Löschen
  2. So langsam sollte ich mich wohl mit den Hunger Games beschäftigen, befürchte ich :-p

    Geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Lesen ist es sehr spannend finde ich, der Film bot einige Inspiration fürs Makeup :-)
      Kann ich empfehlen!

      LG

      Löschen
  3. Klasse Look, die Farben lassen deine Augen richtig leuchten! Und schöner Blog, ich lese ab jetzt mit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr, beim letzten Bild habe ich die Farbe mit Photoshop intensiviert :) Meine Augen sind sehr variabel unter verschiedenen Lichtverhältnissen :)

      Schön dass du jetzt mitliest bei mir :)

      LG

      Löschen
  4. Thank you a lot for sharing this with all people you actually recognize
    what you are talking approximately! Bookmarked. Please additionally consult with my website =).

    We could have a link exchange contract among us
    Feel free to surf my homepage :: Official Source

    AntwortenLöschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)