19.01.2012

essence Legends of the Sky LE

Hallo ihr Lieben,

gestern bin ich beim dm über einen ganz vollen Legends of the Sky Aufsteller gestolpert und habe noch schnell ein paar Bilder gemacht, auch wenn das Thema vielleicht in den meisten Blogs schon durch ist. Die LE fand ich vom Thema her total cool, aber irgendwie war kein wirklicher Reißer drin... zumindest für mich.

Meine sonstige Ausbeute:



Und jetzt zur LE:

1) Aufsteller


 Im Metall-look, und wie man sieht noch ziemlich gut gefüllt!



2) Produkte (unvollständig)

Nagellacke in sechs Farben, relativ analog zu den Lidschatten. Allesamt unglitzernd.

 2 Lippenstiftfarben, einmal goldbraun und einmal Frostweiß

 Lidschattenpalette in süßer Metallschachtel, die Pfännchen kleben in einem Schaumstoffinnenleben. Mit Pinsel/Applikator.

Orangener Schimmerblush. Details und Vergleiche könnt ihr z.B. bei Magi sehen.

Außerdem drei Stick-Liner-Stifte und ein Ring.


3) Fazit

Ja - nette Idee, finde dieses leicht steampunktaugliche und 40ies-inspirierte eigentlich toll, aber irgendwie bin ich einfach nicht angefixt genug. Ich habe die Palette mitgenommen, wohl wissend dass ich enttäuscht sein würde. Die Farben gefallen mir eigentlich, aber wie immer geben sie kaum Farbe ab und so lassen sich nur müde Looks schminken, die dem Thema nicht ganz gerecht werden (finde ich). Hier vermisse ich ganz explizit eine Stylecard (wie es sie z.B. bei der Circus Circus LE gab) wo der nicht so bewanderte Kunde die Idee hinter der LE nachvollziehen und nachschminken kann.
Gefallen haben mir die drei Stifte (auf dem Aufstellerbild zu sehen), die sowohl einen Lidschattenstick als auch einen Linerstift beinhalten. Leider waren keine Tester da, für Experimente war ich in dem Fall eher nicht zu haben und habe auch ähnliche Farbe bereits daheim. Die Idee finde ich jedenfalls gut und der Metalliclook gefiel mir auch.
Die Lippenstifte fand ich z.B scheußlich - die und die orangetöne am Auge - das ist dann schon nicht mehr alltagstauglich finde ich.

LG

Kommentare:

  1. Die Aufmachung in der Blechdose ist cool, aber die Farben waren auch nicht mein Ding und ich hab hier schon zu viele minimalpigmentierte Sachen rumfahren, drum hab ich ausgesetzt.

    Liebe Grüße
    Anni
    PS: Cool, dass du noch selber Bilder machst, während die meisten auf die Promobilder zurückgreifen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dacht mir, die Dose ist immerhin verwendbar :D

      Danke, ich bekomm den Newsletter gar nicht, und da ich bewusst auf Previews verzichte, kommt nur das selbst Knipsen in Frage - das mach ich aber total gern!

      LG

      Löschen
  2. Ist ja schon die neue Faschings LE draussen.. die ist aber vergleichbar zu der und der Vorgänger LE auch lahm ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns leider noch nicht, ich will doch Wimpern :(

      Löschen
  3. Warum kaufst die dir eine Palette, wenn du schon davor weisst, dass die Quali schlecht ist???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. akuter Fall von *habenwill* und Optimismus??

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)