25.10.2011

Shoppinginfo: Prag

Ich war ja am letzten Wochenende in Prag, und da ich im Internet nur wenige Informationen über die Möglichkeiten für Kosmetiksuchtis finden konnte, möchte ich zumindest kurz festhalten, was ich wo gefunden habe.

Zuallererst gibt es in Prag verschiedene Filialen der Kette Sephora.
- Am Wenzelsplatz relativ weit unten, hier habe ich Nars gesehen
- im Shoppingcenter Palladium (Metro: Namesti Republiky), da gibts mindestens MUFE und Benefit
- im Shoppingcenter Flora, dort gibts MUFE und Benefit

Sephora selbst hat ja auch eine nicht unbeachtenswerte Eigenmarke was dekorative Kosmetik angeht, da hab ich auch was mitgenommen.

Dann gibt es einen MAC Store im Flora, sowie noch 2 weitere, die ich allerdings nicht gesehen habe.

Im Palladium gibt es außerdem noch Lush und The Body Shop sowie nahezu alle nennenswerten Klamottenmarken. Und man kann sich dort z.B auch eine Maniküre verpassen lassen.

Generell musste ich leider feststellen, dass die Preise alles andere als günstig sind! Ich hatte nach dem Nars Orgasm blush geschaut, der dort mit 890cK im Regal lag. Umgerechnet sind das ca. 35€
Bei MUFE habe ich einen Lidschatten für 590cK mitgenommen, tat weh, aber ich habe die Vergleichspreise nicht im Kopf gehabt und komme anders an die Marke gerade nicht ran.

Was ich außerdem gefunden habe war dm an mehreren Ecken, dort gibt es im Kosmetikbereich auch ein paar Marken, die es in Deutschland nicht gibt, jedoch hat mich da nichts besonders angesprochen, und für Experimente war mir das Preisniveau einfach zu hoch.

Alles in allem war ich vom Angebot in einer Großstadt eher enttäuscht, zumal mir aufgefallen ist, dass die Tschechinnen viel Wert auf ein gutes Makeup legen. Vielleicht fehlten mir da auch die insidertipps oder ich hab einfach konsequent was übersehen?

Ich hoffe jedenfalls dass der ein oder andere Pragreisende von dieser Info profitieren kann.

Danke fürs Reinlesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)