26.10.2014

essence liquid ink eyeliner high shine & matte

Hallo zusammen,

wer mir schon eine Weile folgt wird sicherlich bemerkt haben, dass ich seit ewign Zeiten immer schon den selben Eyeliner benutze, nämlich den liquid ink waterproof von essence. Der ist wirklich unverwüstlich (außer natürlich gegen mein ab und an tränendes Auge...).

Nun habe ich durch Instagram-Stöbern bei talasia gesehen, dass es da auch eine matte und eine high shine Variante gibt und beim letztwöchigen dm-Besuch habe ich die beiden tatsächlich auch gesehen und eingepackt. Da ich den Effekt durchaus bemerkenswert finde, wollte ich sie euch zeigen.

1) Produkt

 

Die Hülse hat die gleiche Größe wie die von mir sonst verwendete waterproof-Variante, enthalten sind 3ml für um die 3€.



In beiden Fällen ist der bekannte Pinselapplikator mit dabei, ich komme mit dem sehr gut zurecht, würde sagen eine Übungssache... beim matten Liner habe ich aber wohl danebenfokussiert :-)

2) Swatches


direkt nach dem Auftragen

Nach kurzem Warten, ca. 1 Minute

...und im Endergebnis dann klar zu sehen: Glänzend vs. Matt.


3) Fazit


Ich muss sagen dass der Effekt der Liner sehr deutlich und gut ist, das hätte ich so erstmal nicht gedacht. Der von mir sonst verwendete wasserfeste liegt vom Finish irgendwo dazwischen, da könnte ich mal noch einen Vergleichsswatch machen. Als ich mir dann später die Hände gewaschen habe, ging der Matte sofort runter, der Glänzende musste etwas gerieben werden. Ich vermute, dass der Wasserfeste da doch um einiges besser hält, werde aber auch das am Auge nochmal untersuchen. Bemerkenswert auf alle Fälle der schöne Unterschied im Finish und das zunächst gute Preis-Leistungsverhältnis. Sollten sich hier nennenswerte Abweichungen ergeben, poste ich ein Update.

Benutzt ihr Eyeliner von essence? Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen heißen Tipp?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ich habe ewig den normalen liquid ink benutzt. Der Eyeliner Pen von Manhattan hat ihn dann abgelöst vor einem knappen jahr. Ich wusste gar nicht, dass es jetzt zwei Varianten gibt!
    Ich habe von Lime Crime den Quill, der glänzt auch. Dann wäre das ja ne günstige Alternative! Muss ich gleich mal im DM schauen!
    Oder ist einer von den Linern Müller exclusiv?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du hattest ja dm-Besuch geschrieben! Entschuldige!

      Löschen
    2. Gibt es im dm - allerdings nicht in allen, die essence-Theke ist ja nicht überall gleich groß!

      LG

      Löschen

Schreib mir doch was du gerade denkst :-)