30.11.2012

Getestet: La petite Robe Noire von Guerlain

Grüß' euch!

endlich durfte ich mal wieder bei einem Produkttest von Pieper mitmachen, diesmal gab es das kleine Schwarze zum Testen, "La Petite Robe Noire" von Guerlain.

Vorweg muss ich sagen, dass ich diesen Duft bereits im Hochsommer in Stuttgart getestet hatte, als ich mich mit ladyshark durch die Beautyabteilung von Breuninger gekämpft habe - und da war ich von dem, was am Ende auf meinem Handgelenk zurückblieb gar nicht so angetan - Erdbeer-Sahne-Törtchen mit jeder Menge Zucker! Brrrr. Und das, obwohl mir der Duft an sich nach dem Aufsprühen super gut gefallen hat. Pieper tat mir nun den Gefallen und sponserte mir eine zweite Chance auf die ich mich sehr freue.

Hier die optischen Eindrücke:







Es ist ja immer etwas tricky einen Duft unter die Lupe zu nehmen, ich versuche es jetzt einfach mal.

Das sagt Guerlain:
"Genau wie ein schwarzes Couture-Kleid präsentiert sich auch dieser Duft edel und ausgesprochen verführerisch. Die fruchtig-blumige Komposition überzeugt mit einer Überdosis schwarzer Kirsche, die durch exquisiten Mandel und delikate Beeren abgerundet wird. Veredelt wird diese betörend rätselhafte Kreation durch Rose, schwarzen Tee und Lakritz-Aromen."
Und meine Meinung dazu? Ich muss sagen, dass sich der Duft im Winter angenehmer verhält, zumindest in Kombination mit meiner Haut. Es bleib nach dem ersten Aufsprühen immer noch jede Menge Zuckerkitsch-Beeren-Baiser übrig, aber es bleibt im Rahmen und für die Tage, wo ich Lust habe süß und Fruchtig zu riechen, ist dieser Duft genau das Richtige. Er hält recht gut über einige Stunden, es sei jedoch ausdrücklich vor Überdosierung gewarnt - es sei denn, euch ist es egal wenn eure Mitmenchen an Zuckerschock sterben.
Beim ersten Aufsprühen wirkt der Duft schwer und ein wenig herb, man riecht aber nach einigen Sekunden bereits auch süße und fruchtige Noten, z.B. schwarze Kirsche. Der Rest ist eine Mixtur aus roten Früchten, Zitrone, Mandel, Bergamotte, türkischer Rose, Tonkabohne, Vanille, Patchouli und schwarzem Tee; diese Indredienzen riecht man phasenweise ebenfalls stark heraus.

Fazit: Ein netter, schwer-fruchtiger Duft mit Tendenz zum Kitsch - hält gut, kostet nicht wenig und ist in einem sehr feinen Flakon verpackt. Als Gimmick gibt es noch einen Code dazu, den man auf guerlain.com einlösen kann - ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ginge es nach mir, hätte ich den Duft wohl etwas pudriger, dezenter gehalten, verstehe aber auch, dass man vielleicht auf der Spur des ursprünglichen "La petite robe noire" bleiben wollte.


Den Flakon mit 30ml gibt es bei Pieper für 54,00€.

Ein herzliches Dankschön an die Stadtparfümerie Pieper für diesen schönen Produkttest!

LG


29.11.2012

Es weihnachtet bei MAC - fabulousness auch bei mir!

Hallo zusammen,

auch bei mir ist eines der fabelhaften Weihnachtssets von MAC eingezogen, nämlich das Smokey Kit der Fabulousness-Reihe. Mr. Pussybat hat es mir zur Vorweihnachtszeit geschenkt, worüber ich mich unheimlich gefreut habe!

Reviews kursieren ja schon ein Weilchen, ich habe euch einfach ein paar Bilder gemacht und hoffe, ihr erfreut euch genauso wie ich an dem süßen Design.

Schon die Umverpackung lässt das niedliche Polster- und Schleifendesign erahnen.




Das Döschen ist aus schwarzem Plastik mit Magnetverschluss, Schleife und Satinbezug gemacht.



Klappt man es auf, kommen 5 Farben sowie ein 213SE zum Vorschein. Wobei das Pinselchen hier ja eher VSE heißen müsste - very short edition.

Die Farben sind
  • Taupeless
  • Satin Taupe (Permanent)
  • Lovespice
  • Spellcaster
  • Blackslip



Und für die Interessierten noch die Rückseite inklusive INCIs:

Restbestände der anderen beiden Paletten sind bei Breuninger.de (Beauty versandkostenfrei) zu haben, 44€ kosten die. Die von mir gezeigte ist bei Pieper, Douglas und Breuninger leider schon ausverkauft.

Lohnt sich das - fragt ihr euch vielleicht? Ich muss ja zugeben, dass ich bei diesem Design schon eher weniger auf den Inhalt geachtet habe als auf die Verpackung. Ich wollte eigentlich das pinke, größere Set, jedoch war das ja schneller weg als man schauen konnte, deshalb hab ich mich umso mehr über das Geschenk gefreut! zwei der Farben besitze ich bereits (Satin Taupe als Mono und taupeless aus einem der letztjährigen Wintersets) und benutze sie kaum, aber vielleicht kann ich mir hier durchringen - mal sehen. Eigentlich ist das hübsche Stück viiiiiiiieeeeeeeeeeel zu schade zum anbrechen.

Habt ihr denn etwas aus der Weihnachtskollektion geholt? Lasst es mich wissen!

LG



28.11.2012

Zum ersten Mal: CCB

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen bekam ich im Rahmen einer Facebook-Aktion zum ersten Mal Post von Le Club des Créateurs de Beauté, kurz CCB. Vielen von euch dürfte die Marke bekannt sein, das System funktioniert ähnlich wie bei Yves Rocher mit einem Katalog aus dem man bestellen kann (bzw. natürlich online) und es gibt immer einige Rabatte und Geschenke.

Generell bin ich immer noch etwas unschlüssig was ich von Marke und Qualität halten soll. Aber fangen wir mal von vorne an:

Zugeschickt wurden den Interessenten das "Goldzauber"-Set:


Bestehend aus
  • Duschgel mit Macaron-Duft (ugh?)
  • Metallic Liner in Gold
  • Monobulle Gelee-Lidschatten, auch Gold
  • schwarze Mascara 3D Ultracils Smoking Noir
  • Skarabäus-Gold Nagellack
  • Goldener Topcoat
 

Im Einzelnen:

3D Ultracils Smoking Noir
Schwarze Wimperntusche mit relativ kleiner Löffelbürste. Habe sie auch gleich getestet, leider in meinen Augen ein total durchschnittliches Ergebnis. Mit Wimperntusche bin ich aber ohnehin wählerisch ohne Ende, daher kann meine Meinung hier wirklich nur für mich gelten!

Liner Metallic in Gold, ein recht warmes und mittelhelles Gold um genau zu sein. Deckt sehr gut und ist schön weich, sowas mag ich! Mit Gold bin ich schon recht gut ausgestattet, würde aber den anderen Farben gerne eine Chance geben!

Swatch:


Dann die beiden Nagellacke:
einmal ein recht "grober" Topcoat mit Goldglitter, den werde ich definitiv zur Weihnachtszeit ausprobieren *freu* - sowas habe ich noch gar nicht.

Und ein gold-grün changierender Lack aus der Reihe "Skarabäus-Gold" (genauso sieht die Farbe auch aus, Käfergrün). Kann ich mir zum Topcoat super gut vorstellen, habe bei Talasia schon Swatches gesehen - wird auch ausprobiert!

Dann die berühmte Monobulle...

Hier natürlich in "Gelée d'or", also Gold mit Gelée-Textur.

Man merkt es wenn man mit dem Finger reingeht, es ist nicht fest, ein wenig feucht, und lässt sich gut verteilen.

Swatch:
Leider wenig deckend und daher vielleicht eher als finish oder additional zu gebrauchen. Trotzdem ein gutes Produkt, über dessen Einsatz ich noch etwas nachdenken muss.

Das waren also die Bestandteile des Goldzauber-Sets von CCB. Bis auf die Wimperntusche habe ich keins der Produkte bisher in einem AMU verwendet, die Swatches allein versprechen jedoch eine zumindest brauchbare bis gute Qualität.

Ich habe noch einiges an Proben bekommen sowie den aktuellen Katalog, hieraus machen mich spontan die anderen Liner Métallic an da ich im Moment total scharf auf weiche Kholstifte bin (ich werde noch berichten).
Den Riesenunterschied zu essence oder catrice konnte ich jetzt nicht feststellen, so dass ich mir einen Kauf weiterer Produkte vermutlich erst einmal spare. Oder habt ihr *den* Geheimtipp für mich aus dem CCB-Sortiment? Dann lasst es mich wissen!

LG


27.11.2012

Knall-AMU mitten im Herbst

Hallo ihr Lieben,

in diesem trüben Herbstwetter war mir plötzlich und mitten in der Woche nach einer Knallfarbe und ich griff morgens um halb sieben zu TÜRKIS (!).


Verwendet habe ich:
  • RdL Eyeshadow Base
  • Catrice Coolibri Eyeshadow Stick Türkis als "base"
  • Urban Decay Stardust Atmosphere
  • MAC Pigment Blue Brown als Bananen-finish
  • essence liquid ink eyeliner waterproof
  • MAC p+p Lash, essence get BIG lashes volume curl
  • MAC carbon am unteren Wimpernkranz aussen
  • KIKO longlasting eyeshadow stick silber im Innenwinkel
Teint: vermutlich Garnier BB matte, MAC MSF light medium
Blush: MAC petalpoint

Ihr habt ja länger von mir kein AMU gesehen, das liegt daran, dass es morgens stockfinster ist, und ich immer noch bzw. nach wie vor wahnsinnig viel arbeite und nie im Tageslicht nach Hause komme... und am Wochenende meistens ungeschminkt bleibe weil ich so k.o. bin.
Ich freue mich darauf wenn es morgens wieder so hell ist dass ich vor der Arbeit alles fotografieren kann.

Liebe Grüße,


26.11.2012

Ankündigung: Der Beautyjunkies-Adventskalender 2012 ist da


Ihr Lieben - herzlich Willkommen zum diesjährigen Beautyjunkies-Adventskalender 2012!

Nun ist es fast so weit, bald ist der 1. Dezember und dann sind es nur noch 24 Tage bis Weihnachten. Um euch das Warten zu versüßen, haben sich einige Mädels aus dem Beautyjunkies Forum zusammengefunden, und etwas schönes für euch auf die Beine gestellt.

Vom 1. bis zum 23. Dezember findet ihr jeden Tag auf einem anderen Blog ein Türchen mit einem kleinen Gewinn. Für Heiligabend haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt - lasst euch einfach überraschen. Mit dieser Aktion möchten wir euch einfach Danke sagen dafür, dass ihr uns das ganze Jahr mit euren Kommentaren, Anregungen, dem stillen Mitlesen und "dabei sein" unterstützt!

Welche Blogs dabei sind, erfahrt ihr wenn ihr auf das jeweilige Türchen klickt.
 
Türchen 10 Türchen 8 Türchen 20 Türchen 17 Türchen 11 Türchen 5 Türchen 15 Türchen 14 Türchen 1 Türchen 19 Türchen 23 Türchen 13 Türchen 18 Türchen 4 Türchen 21 Türchen 24 Türchen 9 Türchen 3 Türchen 6 Türchen 2 Türchen 12 Türchen 16 Türchen 7 Türchen 22

Ich kann euch versichern - es wird wieder großen Spaß machen und wir freuen uns alle auf eure Teilnahme!

Ich werde am 17.12. das Türchen für euch öffen!

Liebe Grüße,

22.11.2012

NOTD: essie "head mistress"

Nicht nur wegen dem Namen mag ich den essie Lack "head mistress" aus der Stylenomics LE sehr sehr gerne!

Skirting the Issue hatte ich euch ja bereits vorgestellt, heute nun also der zweite im Bunde, ebenfalls ein Rotton.



Und lackiert:


Das folgende Bild ist ein Schnappschuss, bitte verzeiht die rissigen Nagelbetten, aber mir war wichtig dass die Farbe nochmal richtig rauskommt.


Head Mistress deckt beinahe in einer Schicht, also mir genügt das total, hält 2 Tage ohne Tipwear mit Good to go drüber und bildet keine Farbansammlungen beim Trocknen.
Fazit: Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße,


21.11.2012

Mauve-addicted - ein Vergleich

Hallo zusammen,

schon länger bin auch ich dem grandiosen Farbton Schmutziglilagrau aka Mauve verfallen und in diesem Post heute möchte ich meine vier Lidschatten in dieser Farbgruppe zeigen und vergleichen.


Im Rennen sind:
  • Chanel Illusoire
  • Catrice Mauvie Star
  • Inglot AMC 80 (lose)
  • Inglot 434p (fest)

Ich habe recht viele Swatchbilder gemacht, weil die Farbe (für mich) wahnsinnig schwer einzufangen ist. Unter Chanel und Inglot findet ihr AMUs wo ich die Farben verwendet habe.



Und nochmal im Einzelnen:



 In dieser Reihenfolge sind sie nun auch auf den swatches, also Illusoire, Mauvie Star, AMC 80 und 434p.







Lustigerweise sieht man überhaupt nicht, dass die Farben auf meinem Handrücken irgendwas mit Schmutzlilagrau zu tun haben, auf dem Auge ist es ähnlich. Es ist eine sehr gute, rauchige Farbe dieses Mauve, lässt sich prima aufbauen und kombinieren.

Am schillerndsten ist übrigens Illusoire, ich hatte euch ja schon vorgeschwärmt, am perligsten und am einfachsten in der Handhabung ist 434p, den ihr ja auch schon von einigen Amus kennen dürftet.

Mögt ihr Mauve auch so gern? Oder ist euch das zu wenig eindeutig?
Ich schätze den Ton gerade wegen der universellen Einsetzbarkeit, muss ich sagen. Auch wenn ich ja generell ein großer Freund knalliger und somit eindeutiger Farben bin!

LG